16. Dezember 2019

So war 2019 für uns

Maria Bassi

Impulsgeberin

maria@wunder-raum.ch
+41 55 415 70 00
Maria Bassi Elisabeth Hirtl Wunderraum

«Ein Blick in die Vergangenheit hat nur Sinn, wenn er der Zukunft dient.» Konrad Adenauer

Gemeinsam ist mehr möglich

2019 ist fast zu Ende. Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen. Für uns war es ein intensives Jahr mit vielen spannenden Begegnungen. Wunderraum ist für uns zu einem Ort der Gespräche, des Austausches und der Partnerschaften geworden. Es ist unsere Vision eine Plattform zu schaffen, durch welche mehr möglich ist. Mehr möglich ist, wenn wir gemeinsam gehen.

So konnten wir im Wunderraum viele Veranstaltungen etablieren, sei es mit dem ImpulsRaum, an welchem Neugründer sehr viele wertvolle Rückmeldungen zu ihrem Produkt erhalten haben. Oder mit dem UnternehmerTalk, an welchem uns erfolgreiche Unternehmer wie Ruedi Nauer, Prisca Bezzola oder Stefan Heitmann erzählt hatten, dass auch bei ihnen alles länger gedauert und mehr gekostet hat und dass sie Fehler gemacht haben. Das ermutigt, wenn etwas nicht so toll läuft, weiter zu machen, zu vertrauen und sich anzuvertrauen, den richtigen Personen, am richtigen Ort.

Die regelmässigen Gesprächsrunden mit den Vertretern vom Amt für Wirtschaft, mit Treuhändern in der Region oder den Initiatoren von Blockchain Propulsion zeigen uns, dass der offene Meinungsaustausch uns weiterbringt. Letztlich tragen wir Unternehmer hier im Kanton Schwyz dazu bei, dass es unserer Wirtschaft und am Ende auch uns gut geht. Wir Unternehmer, ob gross oder klein, sind das Rückgrat der Wirtschaft.

Werte verbinden

Partnerschaftlich, unterstützend, wohlwollend, vertrauend und positiv, das sind Werte, die wir im Wunderraum jeden Tag leben. Wir haben in diesem Jahr erfahren, was wir mit unserer Grundhaltung, Menschen zusammenzubringen und einen offenen Dialog zu führen, bewirken können. Wenn wir allein in unserem kleinen Wunderraum so viel Positives in Gang setzen können, was ist dann erst in der Region oder im ganzen Kanton möglich?

Wir sind gewillt, diesen positiven Spirit auch im kommenden Jahr zu leben. Hoffentlich mit euch allen und noch einigen mehr. Wir sind dankbar für ein Jahr voller Begeisterung, Bewegung, neuer Impulse, frischer Ideen, überwundener Hürden und glücklicher Kunden.

Wir wünschen euch allen schöne Festtage und einen guten Start in ein partnerschaftliches, wohlwollendes, erfolgreiches neues Jahr 2020.

Herzlich
Maria Bassi, Elisabeth Hirtl und Viktoria Edelmann

 

Weitere Beiträge