16. Mai 2024 - von 8:30 - 17:30

LinkedIn Workshop - inklusive Fotoshooting

LinkedIn Workshop - inklusive Fotoshooting (Teil 1 + 2)

Der Ganztagesanlass LinkedIn Workshop – inklusive Fotoshooting gibt dir ein fundiertes Wissen über das Universum LinkedIn. Der Workshop ist in zwei Teile aufgeteilt, welche auch separat gebucht werden können. Während des Workshops hast du sogar die Möglichkeit durch SK Productions ein neues  Portrait für dein Profilbild erstellen zu lassen.

 

Dieser Workshop soll dir den Einstieg in das Universum LinkedIn erleichtern und dir zeigen, was LinkedIn alles kann und wie du es für dich und/oder dein Unternehmen nutzen kannst. Im Teil 1 widmen wir uns mehr den technischen Details und den Funktionen die LinkedIn zu bieten hat. Im Teil 2 gehen wir darauf ein, wie wir diese nun für uns nutzen können und wie wir uns stilsicher durch LinkedIn bewegen.

 

Kennst du folgende Situationen?

  • Viele in deinem Umfeld haben und nutzen LinkedIn, nur du scheinst es noch nicht für dich entschlüsselt zu haben?
  • Du möchtest deine Karriere mit Hilfe von LinkedIn aktiv gestalten, weisst aber nicht recht, wo du damit anfangen musst?
  • Dein Unternehmen soll auf LinkedIn präsenter werden, aber wie?
  • Dein LinkedIn Profil entspricht nicht deiner wahren Persönlichkeit?
  • Du weisst nicht, was du deiner Community auf LinkedIn überhaupt zu bieten hast?
  • Weisst du, wie du online wahrgenommen werden möchtest?
  • Wie du wahrgenommen wirst und wie du wahrgenommen werden möchtest, deckt sich leider nicht?

 

Inhalt

Im ersten Teil des LinkedIn-Workshops stellen wir folgende Fragen: Wofür ist LinkedIn eigentlich ideal, was kann es und für wen ist es geeignet? Welche nützlichen Funktionen bietet es und welche kannst du für deine Zwecke nutzen? Welche Arten von Posts gibt es, für was sind welche am besten geeignet und wie gestaltest du deine Posts professionell?

Gemeinsam schauen wir an, wie unsere Profile aussehen, wie sie wirken und überlegen uns wie wir diese aufwerten können, um online den besten Eindruck auf deine aktuellen und potenziellen Kunden oder Arbeitgeber zu machen.

Im zweiten Teil des LinkedIn Workshops gehen wir nicht mehr auf die technischen Details und Funktionen von LinkedIn ein, sondern darauf, wie du diese nun effektiv für dich nutzen kannst. Wir schauen uns das Thema Personal Branding an, machen einen kleinen Exkurs in den Bereich Storytelling und Content Marketing, um herauszufinden, wie du diese Tools einsetzen kannst, um dich bei LinkedIn zu positionieren. Dabei schauen wir uns auch an, wie uns ein Redaktionsplan dabei helfen kann und wie wir Posts auf LinkedIn bereits im Voraus planen können, um so effizient wie möglich damit zu arbeiten.

 

Ziel des Workshops

  • LinkedIn ist für dich kein Buch mehr mit sieben Siegeln.
  • Du hast eine Starthilfe bekommen und kannst nun mit dem Aufwerten deines LinkedIn Profils beginnen und dich ins digitale Netzwerken stürzen.
  • Du kennst die Finessen und Möglichkeiten deines Profils und kannst dieses so gestalten, dass es deinen Vorstellungen entspricht.
  • Du weisst nun, wie du dich auf dieser Plattform bewegst, wie du an Reichweite gewinnen kannst und welche Funktionen dich dabei unterstützen können.
  • Du hast gelernt, wie du dich in der Community von LinkedIn bewegst, was deine Erwartungen sein können und was die Dos and Don’ts sind auf die du achten musst.
  • Du weisst nun, wie du deine Reichweite erhöhen kannst und du kennst die Tools oder Vorgehen, die es dafür benötigt.
  • Du weisst nach dem Workshop, wie du wahrgenommen werden möchtest und wie du vorgehen musst, um dieses Ziel zu erreichen.
  • Du weisst, wie du mithilfe von Storytelling gute Texte für deine Posts erfasst.
  • Du lernst canva.com kennen, womit du deinem Profil und deinen Posts das gewisse Extra verleihen kannst.
  • Du kennst die Umgangsformen auf LinkedIn und weisst, wie du dich «stilsicher» auf dieser Plattform bewegst.

 

Dauer

Ganztagesworkshop inkl. Mittagessen, Kaffeepausen und Snacks

 

Mitbringen

Eigener Laptop und ein Businessoutfit für das Fotoshooting

 

Kosten pro Person

CHF 420.00 Regulär

CHF 360.00 für Partner und Member von Wunderraum

 

Workshop-Leiterin

Sophie Krüsi, SK Productions by Sophie Krüsi

 


 

Workshops im Wunderraum: möchtest du auch einen Workshop im Wunderraum durchführen? Dann schau dir gerne unser Meeting- und Workshop-Angebot an.

 


 

Im Rahmen unserer Events werden Fotos gemacht und Videomaterial festgehalten. Dieses Marketingmaterial verwenden wir u.a. auf unsere Website und den Social Media Kanälen. Mit der Teilnahme an unseren Events erklärst du dich einverstanden, dass wir dieses Bild- und Videomaterial, auf denen du unter Umständen ersichtlich bist, für unsere Zwecke einsetzen dürfen. Solltest du damit nicht einverstanden sein, wende dich bitte VOR dem Anlass an die Rezeption.

Anmeldung

LinkedIn Workshop - inklusive Fotoshooting

16. Mai 2024 - von 8:30 - 17:30

Weitere Events