
Möchtest du mit anderen Assistenzen Herausforderungen reflektieren und dich gegenseitig inspirieren? Dann lies jetzt weiter.
Was ist der Assistant Peer Circle?
Der Assistant Peer Circle ist eine geschlossene Gruppe von Assistenzen, die sich viermal pro Jahr bei uns im Wunderraum in Pfäffikon trifft. Unter der professionellen Moderation von Eva Fankhauser wirst du durch kurze, aktuelle Impulse zur modernen Arbeitswelt inspiriert. Der Hauptfokus der dreistündigen Treffen liegt jedoch auf der Besprechung der beruflichen Themen, die die Teilnehmenden selbst einbringen.
Wie funktioniert der Assistant Peer Circle?
Du kannst deine Herausforderungen aus der Assistenz proaktiv in die Runde einbringen. Mit einem strukturierten und moderierten Prozess werden die Themen gemeinsam bearbeitet. Durch die verschiedenen Perspektiven erschließen sich neue Lösungsansätze und wertvolle Lernimpulse. Die Treffen finden in einem professionellen Rahmen nach festgelegten Regeln statt, wobei Diskretion oberste Priorität hat.
Warum solltest du teilnehmen?
- Du erhältst Lösungen für deine aktuellen Herausforderungen.
- Du lernst von den Erfahrungen anderer.
- Du erlebst Unterstützung und Solidarität.
- Du erweiterst dein Netzwerk.
Für wen ist der Circle geeignet?
Für Personen in Assistenzberufen, die ihre beruflichen Herausforderungen nicht weiter allein lösen, sondern sich von der Gruppe inspirieren lassen und weiterentwickeln möchten.
Termine
Das Programm startet im Frühling 2025. Wenn du dabei sein möchtest, dann setze dich jetzt auf die unverbindliche Warteliste.
Der Termin für das Kick-off von 1,5 Stunden und die 4 Sessions pro Jahr zu je ca. 3 Stunden werden in Abstimmung mit den Teilnehmenden geplant. Für den Rest des Tages kannst du jeweils im Coworking Space vor Ort arbeiten.
Kosten für die Teilnahme am Circle
- CHF 1.620,00 zzgl. MwSt. für 4 Sessions und 1 Kick-off
- Optional: Coworking-Tagespass zu CHF 62,00 zzgl. MwSt.
Weitere Auskünfte zum Programm und Ablauf
Eva Fankhauser, Arbeits- und Organisationspsychologin
BäRa Dienstleistungen GmbH
eva.fankhauser@baera.ch,
076 492 51 99
Wir sind stolz auf unsere Medienpartnerschaft mit Miss Moneypenny – die Business Plattform für Assistenzberufe.
Möchtest du einen Workshop oder ein Meeting bei uns im Wunderraum durchführen? Hier geht es zu unseren Meetingraum-Angebot.
Im Rahmen unserer Events werden Fotos gemacht und Videomaterial festgehalten. Dieses Marketingmaterial verwenden wir u.a. auf unsere Website und den Social Media Kanälen. Mit der Teilnahme an unseren Events erklärst du dich einverstanden, dass wir dieses Bild- und Videomaterial, auf denen du unter Umständen ersichtlich bist, für unsere Zwecke einsetzen dürfen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, wende dich bitte VOR dem Anlass an die Rezeption.
Anmeldung
Assistant Peer Circle
31. März 2025
Das Programm startet im Frühling 2025. Wenn du dabei sein möchtest, dann schreibe uns eine Nachricht an hallo@wunder-raum.ch und wir setzen dich auf die unverbindliche Warteliste.